Stillberatung vor, während und zum Schluss des Stillens / ambulante Wochenbettbetreuung

Stillen ist das natürlichste der Welt, aber nicht immer einfach Gerade zu Beginn der Stillzeit kann es oft zu Problemen kommen. Seien es wunde Brustwarzen oder auch zu wenig oder zu viel Milch. In der mitte der Stillzeit stehen dann eher Milchstaus oder Brustentzündungen und Pilzerkrankungen im Vordergrund. Es kann aber auch am Ende, beim Abstillen zu schwierigkeiten kommen.

Sprachen

Deutsch
Französich
Italienisch
Englisch

Zulassung in

Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Solothurn

Dienstleistungen

Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Babymassage
Laserbehandlung
Tragtuch

Stillpositionen

 
Die korrekte Stillposition ist wichtig für die Mutter und das Kind, für die Mutter, dass sie sich nicht zu sehr verspannt und dass die Brustwarze nicht verletzt wird.
Für das Kind, dass es die Muttermilch trinken kann, denn wenn das Baby nicht korrekt saugt, fliesst die Milch nicht gut.
 
de_DE_formalGerman